Udo_Wein_klein

Stainzerhof tischt die besten Weine der Region auf

„Winzer des Monats“ nennt sich unsere neue Veranstaltungsserie, bei der wir gemeinsam mit unseren Gästen jedes Monat die Weine eines Winzers aus der Region verkosten.

Unsere Weinkarte wird immer umfangreicher und wir freuen uns, dass wir unseren Gästen inzwischen die feinsten Tropfen aus aller Welt präsentieren können. Aber wir geben zu: Unsere eigene Region, das wunderschöne Schilcherland, liegt uns besonders am Herzen. Und was kann es Schöneres geben, als Land und Leute über die Kulinarik zu erleben?

 

Aus diesem Grund dürfen wir unsere Hotelgäste ab sofort auf eine ganz besondere Kostprobe einladen: Für alle Hotelgäste gibt es eine individuelle Verkostung der Weine des aktuellen „Winzers des Monats“. „Zur Auswahl stehen immer drei besondere Tropfen des jeweiligen Weinbauers“, wie unser Sommelier Udo Riegler verrät. 

 

Auf die Kosten kommen aber nicht nur die Hotelgäste, sondern auch alle Gäste im Wirtshaus oder in unserem mit drei Gault&Millau-Hauben ausgezeichneten Gourmetrestaurant ESSENZZ: Für sie stehen die jeweiligen drei Weine des „Winzers des Monats“ zum Special-Preis von drei Euro pro Glas auf der Karte, die Flasche für jeweils 21 Euro.

 

„Das Schilcherland ist voller kulinarischer Schätze und unsere Weinbauern zählen zu den Besten des Landes. Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Regionalität unseren Gästen nun auch auf diese Weise zeigen können“, freut sich auch Bernhard Langer, der Geschäftsführer des Stainzerhofs.

 

Die Winzer des Monats

Mai: Weingut Markus Klug

Juni: Schilcherweingut Friedrich

Juli: Weingut Trapl

August: Weingut Langmann

September: Weingut Lazarus

Oktober: Weingut Hiden

November: Weingut Klug-Voltl

 

Jedes Monat stellen wir im Stainzerhof einen neuen Winzer vor!